Home | Impressum |
Gasrechner Gasanbieter-Liste Gasversorger / Stadt Gasanbieterwechsel Gasverbrauch News Forum
14.11.2009

Naturstrom AG im Aufwind

Der alternative Energieanbieter Naturstrom aus Düsseldorf ist auf Wachstumskurs und die Zahl der Mitarbeiter steigt.

Auch die Kundenzahlen klettern stetig - 42 000 Stromkunden hat das Unternehmen aktuell, zum Jahresende soll die 50 000er-Marke überschritten werden.

Bereits 2008 hatte sich die Kundenzahl annähernd verdoppelt. Seit der Liberalisierung des Energiemarkts ist Naturstrom dabei und hat im gegensatz zu anderen Händlern überlebt. Von den ca. 100 Stromhändlern, die nach 1998 schnell entstanden waren, sind nur vier reine Ökoanbieter übrig geblieben: Lichtblick, Greenpeace Energy, EWS Schönau und eben Naturstrom.

Allen vier Anbietern gemeinsam ist, dass sie sich nicht in den Kampf um die niedrigsten Preise eingelassen haben, sondern mit Argumenten die Kunden überzeugten.

Die im Frühjahr 1998 gegründete Naturstrom AG hat 850 Aktionäre, die sich dem Umweltschutz verpflichtet fühlen und eine Energiewende anstreben. Sie haben ein Kapital von zwei Millionen Euro aufgebracht. Darüber hinaus gibt es Kooperationspartner wie den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), den Naturschutzbund (Nabu) sowie verschiedene ökologisch ausgerichtete Stadtwerke. Naturstrom Handel verantwortet die Stromversorgung der Kunden. Stromtransport und die Abwicklung der Durchleitung mit den Netzbetreibern organisieren die Stadtwerke Schwäbisch Hall als Dienstleister.

 

Quelle: Der Westen



Gasanbieter und Gaspreise im Vergleich - clever-gas.de
*****4,5 von 1 bis 5 Sternen4,5 von 1 bis 5 Sternen4.5 von 1 bis 5
auf Grundlage von 73 Bewertungen
© clever-gas.de - Gasanbietervergleich, Gasanbieterwechsel, Gaspreise