 |
09.10.2009
Greenpeace-Experte zu Merkel-Äußerungen
|
 |
Der Greenpeace-Atom-Experte Tobias Münchmeyer hat die Äußerungen von Angela Merkel zu einer möglichen Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke in den Tagesthemen folgendermaßen kommentiert:
"Angela Merkel muss sich entscheiden, ob sie für die Menschen oder für die Stromkonzerne regieren will. Greenpeace warnt davor, den Atomausstieg rückgängig zu machen und damit die alten gesellschaftlichen Gräben wieder aufzureißen. Atomkraft ist und bleibt eine gefährliche Dinosauriertechnologie, die Deutschland schadet.
Angela Merkel darf das Wahlergebnis nicht als Votum für die Atomkraft missverstehen. Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung lehnt eine Laufzeitverlängerung der Atomkraft und ein Endlager in Gorleben ab. Auch eine Mehrheit von CDU/CSU- und FDP-Wählern ist für einen Atomausstieg. Das belegt auch die in der vergangenen Woche von Greenpeace bei tns-emnid in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage." Quelle. Greenpeace Magazin
zurück zur News-Übersicht
|
 |
Gasanbieter und Gaspreise im Vergleich - clever-gas.de 4.5 von 1 bis 5 auf Grundlage von 73 Bewertungen
|
 |