Home | Impressum |
Gasrechner Gasanbieter-Liste Gasversorger / Stadt Gasanbieterwechsel Gasverbrauch News Forum
01.12.2009

Über 40 Stromanbieter erhöhen die Preise zum Jahreswechsel - Preissenkungen bei 28 Anbietern

Mehr als 40 Stromanbieter erhöhen zum Jahreswechsel die Preise. Um durchschnittlich fünf Prozent steigt der Strompreis. Das bedeutet für Haushalte mit 4000 kWh pro Jahr einen Anstieg der jährlichen Stromrechnung um 46 Euro.

Die EnBW kündigte eine Erhöhung von 7,5 Prozent für Privatkunden mit Sonderverträgen an. Vattenfall erhöht die Strompreise für Privatkunden  in Berlin um 5,9 Prozent und in Hamburg um 4,4 Prozent.

Auch Ökostrom-Anbieter erhöhen ihre Preise. Marktführer Lichtblick beispielsweise sowohl den Grundpreis als auch den Preis pro Kilowattstunde. Für Durchschnittliche Haushalte bedeutet das 10 Prozent Erhöhung ab Januar.

Aber es gibt auch Preissenkungen. Immerhin 28 Anbieter kündigten niedrigere Tarife an. Der Anbieter N-Ergie aus Bayern kündigte den größten preisnachlass von 7,7 Prozent an.

 

Quelle. Spiegel online



Gasanbieter und Gaspreise im Vergleich - clever-gas.de
*****4,5 von 1 bis 5 Sternen4,5 von 1 bis 5 Sternen4.5 von 1 bis 5
auf Grundlage von 73 Bewertungen
© clever-gas.de - Gasanbietervergleich, Gasanbieterwechsel, Gaspreise