|
Nächstes Thema : Bundesnetzagentur macht Druck |
| Autor |
Nachricht |
Denis78
|
| Verfasst am: 13.10.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Also ich habe selber meinen Gasanbieter nach einem online Preisvergleich gewechselt und spar jetzt doch einiges an Geld im Jahr. Kann es eigentlich nur jedem empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
felixk
|
| Verfasst am: 26.09.2011, 11:49 Titel: |
|
|
Eigentlich müßte bei jedem Rechner noch ein Extra-Feld sein, in das man den Vergleichstermin eintragen kann. Also "Wechsel zum soundsovielten". Super wäre auch, wenn bei jedem Preis dabeisteht, ab wann (und für wie lange) der gilt.
Denn wer sagt mir, daß ich gerade wenn überall die Preise erhöht werden, den Preis angezeigt bekomme, der dann einen oder zwei Monate später gilt, wenn mein Wechsel zustande kommt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Karli
|
| Verfasst am: 13.12.2010, 09:12 Titel: Aktueller Gas Vergleichsrechner |
|
|
| Ich finde http://www.gasomat.de am besten. Dort ist alles schön übersichtlich und ich habe auch noch nicht gemerkt, dass die Tarife dort nicht stimmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle
|
| Verfasst am: 06.10.2010, 08:42 Titel: |
|
|
| meines wissens hat der TÜV nichts mit der Datenqualität zu tun, daher würde ich darauf nicht all zuviel Wert legen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Karlo
|
| Verfasst am: 06.10.2010, 07:49 Titel: Gasanbieter Vergleich |
|
|
Hallo Joachim,
du kannst davon ausgehen, das jeder Tarifrechner im Netz andere Angaben ausgibt. Grund hierfür dürften zum einen Rundungsprobleme sein und zum anderen sind in nicht in jedem Tarifrechner alle Anbieter vertreten. Zum anderen verzichten einige Anbieter darauf bestimmte Gasversorger anzuzeigen, weil sie diese nicht für seriös halten oder weil sie von diesen Anbietern keine Daten bekommen. Des weiteren gibt es Anbieter welche "Sonderkonditionen" von den Gasversorgern eingeräumt bekommen, so kann der eine Tarif dem Tarifrechner A höher sein wie bei Tarifrechner B.
Wovon man jedoch ausgehen kann, dass es keine Kopien gibt. Wenn dann sind es Tarifrechner welche über Partnerprogramme eingebunden sind.
Wichtiger ist glaub darauf zu achten wie sich ein Tarif zusammensetz, wie hoch der Einmalbous ist, wie lang die Preisgarantie ist, etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
joachim.hinzler
|
| Verfasst am: 06.10.2010, 07:12 Titel: Re: Vergleichsrechner |
|
|
| Wechsler hat folgendes geschrieben:: | Hallo liebe Gasspezialisten!
Zum Thema Finden des günstigsten Angebotes:
Wer sagt mir eigentlich daß diese ewigen Gasrechner alle auf dem neuesten Stand sind und aktualisiert?
Ich meine es kann doch sein, daß so ein Rechner einfach übernommen wird, ohne daß die Suchparameter dann regelmäßig ge-updatet werden!
Dann geht mir wahrscheinlich ein günstiges Angebot flöten und ich erhalte einen brandheißen Tip von Vorgestern!!
Habt iht Ratschläge?
Vielen Dank,
Bis bald
Euer Wechsler |
Hallo Wechsler! also du hast recht. Einige Vergleichsportale sind einfach nur Kopien. zur Lösung des Problems kann ich, glaube ich, beisteuern!
Man sollte immer auf "geprüfte" Vergleichsportale gehen. Zum Beispiel durch die TÜV. Wenn du einen immer aktuellen Gasrechner sehen möchtest sehe hier: -http://www....
wenn er dir nicht gefällt hilft nur weitersuchen ... man braucht jetzt sogar schon Suchmaschinen für Vergleichsportale... so weit ist es schon gekommen!
liebe grüße
joachim |
|
| Nach oben |
|
 |
clever-gas Team
|
| Verfasst am: 12.03.2008, 12:22 Titel: Aktueller Gas Vergleichsrechner |
|
|
Hallo Wechsler und Sparfuchs,
der Gas Tarifrechner wird von uns aktuell gepflegt. Änderungen gibt es, wenn dann in der Regel zum 1. oder 15. eines Monats. Diese werden von uns zeitnah eingepflegt.
Euer clever-gas Team |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparfuchs
|
| Verfasst am: 05.03.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Ne das glaube ich nicht. Ich denke schon daß die Vergleichsrechner geupdatet werden. Steht zumindest immer in den Beschreibungen ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wechsler
|
| Verfasst am: 04.03.2008, 22:42 Titel: Vergleichsrechner |
|
|
Hallo liebe Gasspezialisten!
Zum Thema Finden des günstigsten Angebotes:
Wer sagt mir eigentlich daß diese ewigen Gasrechner alle auf dem neuesten Stand sind und aktualisiert?
Ich meine es kann doch sein, daß so ein Rechner einfach übernommen wird, ohne daß die Suchparameter dann regelmäßig ge-updatet werden!
Dann geht mir wahrscheinlich ein günstiges Angebot flöten und ich erhalte einen brandheißen Tip von Vorgestern!!
Habt iht Ratschläge?
Vielen Dank,
Bis bald
Euer Wechsler |
|
| Nach oben |
|
 |
|