Titel

Home | Impressum

Clever-Gas Forum
Das Forum für alle Fragen zum Thema Gas.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Home  Nutzungsbedingungen  Haftungsausschluss  Die letzten Beiträge als RSS-Feed

Teldafax akzeptiert keine Sonderkündigung wg. Preiserhöhung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Probleme beim Gasanbieterwechsel

Nächstes Thema : Post vom TelDaFax - Insolvenzverwalter: Forderungen  

Autor Nachricht
Denis78

Verfasst am: 28.02.2012, 18:52    Titel:

Habe das selbe Probleme allerdings beziehe ich Strom von dem Anbieter, aber selber Vorgehen. Ziemlich dreist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
123

Verfasst am: 13.04.2011, 14:09    Titel: Teldafax Opfer

Hallo ,

die Idee mit Rudi Völler ist nicht so schlecht.
Auch ich bin Teldafax Opfer und kämpfe seit 4 Monaten um 100,-- Euro.

Da geht nicht's.
Jeder der bei Teldafax arbeitet müsstet sich für seine Firma schämen.
Habe schon unzählige Mail`s und Telefonate losgelassen.
Nix hilft, das ist schon frustrierend.

Selbst bei der Raiffeisenbank Pfeffenhausen hab ich schon angerufen, die
können natürlich nicht's sagen. Den Frust muss man aber mal rauslassen.

Wende dich mal an Bayer 04 Leverkusen, die leiten
Mail' an bestimmte Stellen bei Teldafax weiter.

Viel Erfolg.

Grüße auch von einem TeldaFax Opfer
TelDaFaxopfer

Verfasst am: 04.02.2011, 11:43    Titel: Teldafax akzeptiert keine Sonderkündigung wg. Preiserhöhung

Derzeit bin ich Gaskunde von Teldafax.

Am 23.12.2010 ging bei mir ein Brief ein, in dem Teldafax mich informierte, dass das Gaspreis zum 01.02.2011 erhöht werde. Ich habe am gleichen Tag per Fax und Mail mein Sonderkündigungsrecht geltend gemacht. Daraufhin teilte mir Teldafax mit, dass ich trotz Preiserhöhung kein Sonderkündigungsrecht hätte, dass dieses für die Energiebranche nicht gelte. Man sei aber so nett und wolle meinen Gaspreis nicht erhöhen, dazu noch eine 6-monatige Preisgarantie abgeben.

Ein Anruf bei VERIVOX ergab, dass ich in jedem Fall der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe. Meine TelDaFax AGB's vom Tag des Vertragsschlusses berechtigen mich ausdrücklich, im Fall einer Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen. Mir ist bis heute keine Änderungsanzeige der AGB's zugegangen. Ich würde niemals AGB's akzeptieren, die einen Ausschluß des Sonderkündigungsechts vorsehen. Daher bestand ich auf meiner Sonderkündigung zum 31.01.2010 und kündigte vorsichtshalber noch ordentlich zum 14.05.2011, dem "normalen" Kündigungstermin. TelFaxfax weigert sich weiter, bei mir ist noch nicht einmal eine Bestätigung für eine ordentliche Kündigung eingegangen.

Die Bundesnetzagentur schrieb mir auf Nachfrage zur Preiserhöhung, dass "durch die briefliche Mitteilung an die Kunden sichergestellt werden muss, dass selbige von der Preisänderung tatsächlich Kenntnis erlangen und von dem Kündigungsrecht gemäß §§ 5 Abs. 3 i.V.m. § 20 GasGVV fristgerecht Gebrauch machen können."

Frage: Was kann ich jetzt tun? Wer hat Erfahrung, wie am besten mit TelDaFax umzugehen ist? Ich sollte mal den Rudy Völler fragen...

Viele Grüße

TelDaFaxopfer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Probleme beim Gasanbieterwechsel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum