|
Nächstes Thema : Gaspreis |
| Autor |
Nachricht |
Valux
|
| Verfasst am: 02.10.2011, 17:16 Titel: |
|
|
| Hat der RWE in diesem Fall damals denn die Leitung zur Verfügung gestellt? Wir haben so etwas auch vor und da wäre die Info schon sehr wichtig für uns. |
|
| Nach oben |
|
 |
Willlllli
|
| Verfasst am: 27.05.2009, 07:23 Titel: |
|
|
Hallo!
DAnke für die Antwort.
Ein Anschluß bräuchte nicht gelegt zu werden. Man
kann wohl die neue Uhr direkt hinter den Hausanschluß legen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ichbins
|
| Verfasst am: 26.05.2009, 13:12 Titel: RWE Erdgas 2011 |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert. Allerdings müsste den Anschluss ja auch Ihr Versorger RWE legen. Ob die das machen?
Das ist hat das Problem mit solchen langfristigen Verträgen. Normalerweise ist es ja gut, wenn man eine Preisgarantie hat. In diesem Jahr sind aber schon mehrfach die Preise gefallen und sie hängen in dem teuren Tarif fest. |
|
| Nach oben |
|
 |
Willlllli
|
| Verfasst am: 25.05.2009, 17:45 Titel: RWE Erdgas 2011 |
|
|
Hallo!
Ich habe eine (vermutlich dumme) Frage!
Ich habe ein Restaurant und Hotel. Heizung und warmes Wasser kommen von einem BHKW und einem weiteren Kessel.
Der Kessel hat eine eigene Gasuhr.
Das BHKW hat zusammen mit den Gasbrennern in der Restaurantküche ebenfalls eine eigene Gasuhr, der Verbrauch dieser Uhr liegt bei etwa 220000 kw/h.
Für diese (BHKW) Gasuhr habe ich dummerweise den Erdgasvertrag RWE 2011 abgeschlossen. Das mit dem Wiederrufsrecht wegen der falschen (Postfach)Adresse habe ich verucht, da hat sich die RWE nichts von angenommen.
Jetzt kam mir die Idee das BHKW an eine weitere Gasuhr anschließen zu lassen. Das hieße, ich würde bei einem günstigen GAsanbieter einen Neuvertrag abschließen um die Gasleitung des BHKW´s daran anzuschließen. Nur die GAsbrenner liefen dann noch über das teure RWE Gas.
Technisch ist das wohl möglich.
Meine Frage ist, darf man das und wer liefert die neue Gasuhr? Besten Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
|