Titel

Home | Impressum

Clever-Gas Forum
Das Forum für alle Fragen zum Thema Gas.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Home  Nutzungsbedingungen  Haftungsausschluss  Die letzten Beiträge als RSS-Feed

Post vom TelDaFax - Insolvenzverwalter: Forderungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Probleme beim Gasanbieterwechsel

Nächstes Thema : Wechsel dauert zu lange  

Autor Nachricht
Festung

Verfasst am: 02.03.2012, 12:08    Titel:

Ich habe sogar eine Gegenforderung aufgestellt und als Frist der Anerkennung den Satz von TelDaFax verwandt, der da besagt, 2 Wochen.
Da ich nichts wieder vom Insolvenzverwalter gehört habe, ist die Forderung wohl anerkannt worden. Abgesetzt hatte ich dies an die angegebene Stelle Creditreform mit E-Mail Eingangsbestätigung.

Gruß

Festung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Energiejunkie

Verfasst am: 01.03.2012, 15:43    Titel: Tipps von der Verbraucherzentrale TelDaFax Insolvenz

Hallo,

die Saarbrücker Zeitung hat viel geschrieben zum thema und die VZ Saaar hat ne Riesenseite dazu. Auf keinen Fall sollte mn sich einschüchtern lassen von den Briefen.

javascript:emoticon('Cool')

Hier gibts Tipps und ein Musterschreiben zum download

http://www.vz-saar.de/UNIQ133061616030723/link924821A.html
Festung

Verfasst am: 07.01.2012, 08:58    Titel:

und denkt bitte daran, es gab auch einen Wechselbonus. Dieser sollte ebenfalls in der Endabrechnung berücksichtigt worden sein. Wenn nicht, ist schon mal ein Grund für die Nichtanerkennung gegeben.

Gruß

Festung
Maria

Verfasst am: 08.12.2011, 14:36    Titel:

Hallo Piamodo,

danke für die Antwort. Ich war inzwischen beim Anwalt. Das ganze fällt übrigens nicht unter Insolvenzrecht, weil das nicht Deine Insolvenz ist. Also Deine Rechtsschutz sollte auch jeden Fall den Anwalt zahlen, denn es handelt sich um normales Zivilrecht für Verbraucher ( Vertragsrecht ).

Ich z.B. habe einen Vertrag mit der TelDaFax - Services Gmbh, bekomme aber Post von der TelDaFax Energy GmbH - Punkt 1 ! Das ist schon mal schräg und daher nicht rechtskräftig.

Auf keinen Fall sollte man dem Insolvenzverwalter Geld überweisen, ohne dass eine korrekte Abrechnung nachvollziehbar vorliegt. Wer Geld fordert, muss vorher korrekt abrechnen ! ( O-Ton mein Anwalt ).
Also keine Panik. Geh zum Anwalt, die Insolvenzverwalter versuchen gerade, auf diese Weise so viel wie möglich einzutreiben und hoffen auf die Dummen, die Angst haben vor Inkasso und bezahlen.

Es gab so viel Chaos bei telDaFax, dass die Insolvenzverwalter das niemals korrekt hinbekommen können mit der Abrechnung. Wer bezahlt, ist in diesem Fall der Dumme. Natürlich ist der name der Kanzlei sehr ehrfurchterweckend. Aber wir sollten auf den Rechtsstaat bauen.
piamodo

Verfasst am: 07.12.2011, 06:55    Titel:

Hallo Maria,

da geht es Dir wie vielen anderen.
Schau doch mal hier:
wdr.de/tv/markt/sendungsb...1_teldafax.jsp
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Und hier noch ein Auszug aus einem anderen Forum:
"Mir wurde nun von der Verbraucherzentrale gesagt das ich das auch schreiben soll, das kein vertrag besteht und auch keine Abtretung und daher die Forderung nicht zutrifft. Des Weiteren soll ich eine Frist für eine Antwort setzen.
Man hat mir ganz klar gesagt das es zwei Möglichkeiten gibt.
1.: Ich Zahle und kann später mein Geld auch nicht zurückfordern, bez würde es nicht bekommen
2.: Ich lege eben diesen Wiederspruch ein

Wobei ich auch direkt Informiert wurde, das dieses mit Kosten verbunden sein kann, wie Mahnungen oder sogar Gericht.
Da Dachte ich ja direkt an meine Rechtsschutz, wurde aber auch darauf hingewiesen das die Meisten dieser Versicherungen Insolvenzen nicht mit im Vertrag haben."

Viele Grüße
Maria

Verfasst am: 01.12.2011, 14:05    Titel: Post vom TelDaFax - Insolvenzverwalter: Forderungen

Nachdem wir nach der TelDaFax-Pleite unseren Anbieter gewechselt haben ( Sonderkündigung wegen ausbleibender Lieferungen ), gab es keine Schlussrechnung. So sind wir im Unklaren geblieben über eventuelle Aussenstände.

In dieser Woche kam nun unangenehme Post vom Insolvenzverwalter der TelDaFax: Wir sollen eine sehr hohe Summe, die angeblich noch offen ist zahlen.

Wie gesagt, wir haben keine Jahresabschlussrechnung für 2010 bekommen und dann ab Juli 2011 keine Abschläge mehr bezahlt, weil wir gewechselt hatten. Es war so viel Chaos bei teldaFax, man kam monatelang nicht mehr durch und offenbar hat dort auch niemand mehr etwas ein- oder ausgebucht.

Nun sehen wir uns mit Forderungen der Insolvenzverwalter-Kanzlei unter Leitung von Dr. Biner Bär konfrontiert. Wem geht es ähnlich, wer kann Auskünfte geben ?

Danke
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Probleme beim Gasanbieterwechsel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum