|
Nächstes Thema : Gaspreiserhöungen zum 01.07.2008 |
| Autor |
Nachricht |
Sparfuchs
|
| Verfasst am: 31.03.2008, 19:35 Titel: Gaspreise |
|
|
| Ich glaube Zusatimmung erhältst du dafür bei den meisten. Zumindest bei Vertretern der Bevölkerung. Das heißt noch lange nicht daß das "da oben" jemand interssiert. Leider. |
|
| Nach oben |
|
 |
Teo
|
| Verfasst am: 27.03.2008, 18:35 Titel: Gasmehrwertsteuer |
|
|
| Ich denke aber daß die Chancen gar nicht sooo schlecht für uns stehen. Handwerkskammern - und tagungen beispielsweise, haben sich auch stark dafür ausgesprochen, da die enormen Preise extrem die Geldhaushalte, insbesondere der kleinen Betriebe, belasten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gasheizer
|
| Verfasst am: 26.03.2008, 23:57 Titel: Energiekosten |
|
|
Nun da wär ich vorsichtig.
Klar: Billigere Preise sind erst einaml eine Versuchung. Aber habt ihr euch schon mal überlegt was die weitere Folge davon wäre??
Ich kann es euch sagen: Energieverschwendung. Es ist doch immer das gleiche, wenn etwas weniger kostet, denken die Menschen automatisch daß es weniger Wert besitzt.
Und ein respektloser Umgang mit Ressourcen ist schließlich auch nicht das was wir wollen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wechsler
|
| Verfasst am: 26.03.2008, 23:46 Titel: Gasmehrwertsteuer |
|
|
Na ja dieses Übel soll ja jetzt auch behoben werden oder? Durch den Vorschlag von Westerwelle die Mehrwertsteuer auf Energiekosten zu senken!!
Dadurch würde das Gas gleich viel billiger. Deshalb bin ich auch dafür.
Nicht daß irgendwann eine warme Wohnung tatsächlich noch zum Luxus wird...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gasheizer
|
| Verfasst am: 25.03.2008, 22:56 Titel: Gaspreiserhöhung |
|
|
Hey Sparfuchs
Ja ich kann total gut verstehen wie wütend du bist. Auch ich sehe das sehr kritisch.
Übrigens: Am schlimmsten/teuersten wird es in Sachsen.
Viele Grüße und : Positiv bleiben!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparfuchs
|
| Verfasst am: 25.03.2008, 22:22 Titel: Gaspreiserhöhung |
|
|
Hallo Gasgemeinschaft!
Habt ihr die Nachricht schon verdaut? Horrormonat April sag ich nur: Circa 182 Gasversorger heben ihre Preise im April und Mai um durchschnittlich 6,7 Prozent an!!
Überlegt euch mal wie viel das ist! Ich find das einfach nur unmöglich. Immer der der ohnehin schon kein Geld hat ist Abzockopfer Nummer 1!
Das ist Kapitalismus: Gleich nach dem Kartellverfahren erst mal kräftig Preise anheben...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|