|
Nächstes Thema : Hüh oder Hot - Gaspreise steigen oder fallen ???? |
| Autor |
Nachricht |
Festung
|
| Verfasst am: 06.01.2012, 17:15 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt die Endabrechnung erhalten. Das Bemerkenswerte hier ist eine Preissteigerung von über 53 % für den letzten Monat !!!
Könnt Ihr Ähnliches berichten ?
Gruß
Festung |
|
| Nach oben |
|
 |
yerluise
|
| Verfasst am: 30.08.2011, 14:49 Titel: |
|
|
Wahnsinn - ich finde 24% alleine an Steuern eigentlich eine Frechheit... das ist irre teuer und irre viel. Darüber habe ich bisher komischerweise noch gar nicht nachgedacht!
Warum erneuert denn bisher niemand die Vereinbarungen aus den Sechzigern? Glaubt ihr, würde der Preis steigen, wenn man die Vereinbarungen heutigen Stauten und Standards anpasst? _________________ I found myself listening |
|
| Nach oben |
|
 |
liberio
|
| Verfasst am: 22.07.2011, 09:19 Titel: |
|
|
24 % Steuer auf das Gas ist ganz schön viel ! was zusätzlich noch interessieren könnte : Die Bindung des Gaspreises an den Ölpreis beruht auf Vereinbaren zwischen Gasproduzenten, Lieferanten und Gasversorgern aus den sechziger Jahren. Auch heute noch ist die Ölpreisbindung noch Teil vieler Lieferverträge an den Endkunden. Deshalb steigen bei erhöhten Ölpreisen auch die Preise für Gas !  |
|
| Nach oben |
|
 |
agatos
|
| Verfasst am: 31.01.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Der Gaspreis setzt sich folgendermassen:
54 % (Gasförderung, Gasbeschaffung, Preis für Vertrib inkl. Marge, etc ...)
24 % (Gassteuer, KA-Abgabe, Mwst, etc ...)
22 % (Netznutzung, Abrechnung, Messung) |
|
| Nach oben |
|
 |
Flori
|
| Verfasst am: 06.12.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Das ist echt eine interessante Frage, schade das Sie hier bislang noch nicht beantwortet wurde. Ich glaube die Steuern sind dort auch wie beim Sprit ziemlich hoch? _________________ Nutzen Sie jetzt den Gaspreise Vergleich und finden Sie den günstigsten Gasversorger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannes
|
| Verfasst am: 26.08.2010, 12:23 Titel: Gaspreis |
|
|
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie sich eigentlich der Gaspreis zusammensetzt. Also wie hoch die Durchleistungsgebühren sind und wie hoch die Steuern etc.
Schon einmal danke für die Antworten.
Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
|