Titel

Home | Impressum

Clever-Gas Forum
Das Forum für alle Fragen zum Thema Gas.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Home  Nutzungsbedingungen  Haftungsausschluss  Die letzten Beiträge als RSS-Feed

Gasherkunft

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Probleme beim Gasanbieterwechsel

Nächstes Thema : Teldafax  

Autor Nachricht
Wechsler

Verfasst am: 27.03.2008, 20:12    Titel: Biogas

Ich glaube auch daß Biostrom aus ökologischer Sicht d.h Umweltschutz, erstrebenswerter ist als Biogas bzw. der Natur mehr bringt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teo

Verfasst am: 19.03.2008, 21:58    Titel: "Biogas"

Hallo!

Nun ja der Gedanke daß sogenanntes Biogas dem "Biostrom" ähnelt, sprich ökologisch korrekt ist, sowohl in Herstellung als auch den Produktionsbedingungen drumherum ist so nicht immer korrekt.

Ich selbst komme aus einer ländlichen Gegend und weiß wie es um Biogasanlagen oftmals wirklich bestellt ist: Drumherum stinkt es fürchterlich, der Amoniak in der Luft ist immer noch deutlich spürbar(riechbar) und die Gülle, die oftmals auch Chemikalien enthält, ist sehr sehr schwer so gründlich zu reinigen daß sie den Säurehaushalt des Bodens nicht mehr negativ beeinflußt.

Mit diesem "Hoch" auf das Biogas würde ich daher vorsichtig sein...

Nichts für Ungut! Rolling Eyes
Frank T.

Verfasst am: 18.03.2008, 23:38    Titel: Gasanbieter

Hi Ho
Ja na das kommt auf deinen Anbieter an. Ein Anbieter der auf sowas achtet wird das sicherlich auch kennzeichnen.

Billiganbieter werden wohl eher "konventionelles" Gas verwenden und nicht alternative Quellen wie spezielle Biogasanlagen, wo das Gas dann kompostartig aus Biomasse erstellt wird.

Also im Grunde ähnlich wie beim Strom...

Tschüß
Gasheizer

Verfasst am: 18.03.2008, 00:35    Titel: Gasherkunft

Hallo Gasgemeinschaft!
An dieser Stelle will ich eine andere Frage aufwerfen.
Woher weiß man eigentlich woher das Gas stammt und ob es Gas aus "sauberer" Produktion ist?
Ich meine die Vorstellung Gas zu beziehen, welches womöglich menschengefährdend und umweltunverträglich in bestimmten Staaten Osteuropas gefördert wird, ist für den verantwortungsbewußten Gasverbraucher ein Gräuel oder?

Wie können wir diese Zweifel beheben??

Bis bald!

Viele Grüße
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Probleme beim Gasanbieterwechsel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum