|
Nächstes Thema : Teldafax |
| Autor |
Nachricht |
Wechsler
|
| Verfasst am: 27.03.2008, 20:12 Titel: Biogas |
|
|
| Ich glaube auch daß Biostrom aus ökologischer Sicht d.h Umweltschutz, erstrebenswerter ist als Biogas bzw. der Natur mehr bringt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Teo
|
| Verfasst am: 19.03.2008, 21:58 Titel: "Biogas" |
|
|
Hallo!
Nun ja der Gedanke daß sogenanntes Biogas dem "Biostrom" ähnelt, sprich ökologisch korrekt ist, sowohl in Herstellung als auch den Produktionsbedingungen drumherum ist so nicht immer korrekt.
Ich selbst komme aus einer ländlichen Gegend und weiß wie es um Biogasanlagen oftmals wirklich bestellt ist: Drumherum stinkt es fürchterlich, der Amoniak in der Luft ist immer noch deutlich spürbar(riechbar) und die Gülle, die oftmals auch Chemikalien enthält, ist sehr sehr schwer so gründlich zu reinigen daß sie den Säurehaushalt des Bodens nicht mehr negativ beeinflußt.
Mit diesem "Hoch" auf das Biogas würde ich daher vorsichtig sein...
Nichts für Ungut!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank T.
|
| Verfasst am: 18.03.2008, 23:38 Titel: Gasanbieter |
|
|
Hi Ho
Ja na das kommt auf deinen Anbieter an. Ein Anbieter der auf sowas achtet wird das sicherlich auch kennzeichnen.
Billiganbieter werden wohl eher "konventionelles" Gas verwenden und nicht alternative Quellen wie spezielle Biogasanlagen, wo das Gas dann kompostartig aus Biomasse erstellt wird.
Also im Grunde ähnlich wie beim Strom...
Tschüß |
|
| Nach oben |
|
 |
Gasheizer
|
| Verfasst am: 18.03.2008, 00:35 Titel: Gasherkunft |
|
|
Hallo Gasgemeinschaft!
An dieser Stelle will ich eine andere Frage aufwerfen.
Woher weiß man eigentlich woher das Gas stammt und ob es Gas aus "sauberer" Produktion ist?
Ich meine die Vorstellung Gas zu beziehen, welches womöglich menschengefährdend und umweltunverträglich in bestimmten Staaten Osteuropas gefördert wird, ist für den verantwortungsbewußten Gasverbraucher ein Gräuel oder?
Wie können wir diese Zweifel beheben??
Bis bald!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|