Titel

Home | Impressum

Clever-Gas Forum
Das Forum für alle Fragen zum Thema Gas.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Home  Nutzungsbedingungen  Haftungsausschluss  Die letzten Beiträge als RSS-Feed

Gasanbieterwechsel

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Gasanbieterwechsel

Nächstes Thema : Gaspreise zu hoch?  

Autor Nachricht
witkis

Verfasst am: 29.05.2009, 10:30    Titel:

Hallo,
wenn du den Gasanbieter wechseln willst, wirdt du in erster Hinsicht nichts davon merken. Damit meine ich, dass die reine Erdgasversorgung nicht unterbrochen wird.

Jedoch kann es vorkommen, dass du mit dem neuen Anbieter Ärger bekommen könntest, wenn die erste Abrechnung erfolgt. Vielleicht, weil die Zählerstände falsch übermittelt worden sind, die Konditionen nicht eindeutig nachzuvollztiehen sind oder auch einfach Abrechnungen nicht generiert werden, da der Versorger "überfüllt mit Arbeit" ist.

Ich empfehle dir, vor einem Wechsel immer deinen regionalen Versorger zu fragen. Evtl. gibt es schlummerne Sonderabkommen, die man so noch nicht kennt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solange

Verfasst am: 18.08.2008, 09:49    Titel:

hi kalle
also ich habe eine gute erfahrung mit meinem stromanbieterwechsel gemacht. ich hab nämlich nichts machen müssen und spar jetzt 100-200 euro weniger.
ich hab eine firma gefunden, die mir dne günstigsten anbieter meiner region rausgesucht hat, mich bei meinem alten anbieter abgemeldet hat und beim neuen angemeldet. ich hab dafür keinen cent bezahlt und nix tun müssen.
ich kann es nur empfehlen.
bei weiteren fragen steh ich gern zu verfügung.
liebe grüße
kalle

Verfasst am: 28.11.2007, 13:20    Titel: Gasanbieterwechsel

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit einem Gasanbieterwechsel gemacht? Läuft das alles unproblematisch ab, oder können dabei irgendwelche Probleme auftreten?

Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen berichtet, dann hätte ich ein besseres Gefühl beim Gasanbieterwechsel.

Danke, Kalle
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Gasanbieterwechsel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum