|
Nächstes Thema : Greenpeace-Windgas |
| Autor |
Nachricht |
franzi
|
| Verfasst am: 26.02.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben, wir wärs eigentlich mit einem Blockheitzkraftwerk als Alternative..bin hier drauf gestoßen :http://www.suewag.com/_BD0455037099081DA01DD588C16B35D8/nahwaermeversorgung-pleidelsheim.html
Scheint doch eine gute Alternative zu sein, oder?
---------------------------------
Schwaben sind liebenswert |
|
| Nach oben |
|
 |
Ölbaron
|
| Verfasst am: 08.01.2010, 13:33 Titel: Abhängigkeiten bestehen überall |
|
|
Es ist doch nicht nur beim Gas und beim Öl so, dass gewisse Abhängigkeiten bestehen. Überall, wo wir nicht gerade Selbstversorger sind, müssen wir uns auf die Zuverlässigkeit unserer Partner verlassen.
Das ist auch in der Wirtschaft so. In der heutigen Just-in-Time-Produktion greift ein Zahnrad in das andere.
Aber hier geht es doch eigentlich um Alternativen zu Gas.
Wie wäre es denn wieder mit der guten alten Ölheizung?
Genauso umweltschonend wie die Gasheizung und obendrein deutlich günstiger beim Brennstoff siehe Öl-/Gaspreisvergleich |
|
| Nach oben |
|
 |
franzi
|
| Verfasst am: 25.06.2009, 08:24 Titel: |
|
|
Na also so unzuverlässig finde ich Rußland als Gaslieferanten nicht.
Dafür gibt es auch keinen wirklichen Anlass, für uns Deutsche, zur SOrge.
Die Geschichte mit der Ukraine war ein medial inszenierte Übetreibung.
Ich finde, wir sollten uns nicht zu pessimistisch Rußland gegenüber verhalten.
Die haben ja auch eine Anreiz an Deutschalnd das Gas zu verkaufen.
Aber wie ich ich finde, sollte man gerade in die Richtung alternative Energien mehr forschen, so dass Erdgass bald überflüssig wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gasheizer
|
| Verfasst am: 19.03.2008, 22:07 Titel: Gas und Umwelt |
|
|
An Bernd:
Nun ja ich wollte dich ja nicht beleidigen.
Trotzdem versteh ich nicht warum man in so einer Diskussion nicht mal weiter ausholen kann. Und meine Zitate dienten in erster Linie dazu deinen Blick zu weiten.
Man sollte sich auch immer mit dem befassen was hinter den Dingen steht!
Deshalb denke ich daß auch eine etwas weitläufiger gefasste Diskussion hier Sinn macht!
Ich für meinen Teil wollte jedenfalls stets bei dem Zusammenhang zwischen Gas und Umwelt bleiben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd
|
| Verfasst am: 18.03.2008, 00:07 Titel: Gas und Umwelt |
|
|
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mich von dir ständig beleidigen zu lassen. Ich habe mich in diesem Forum eigentlich angemeldet, um mich auszutauschen und noch besser informiert zu sein. Wenn deine Beiträge zu einem nichts beitragen, dann genau hierzu!
Zumal du in meinen Augen alles andere als objektiv und konstruktiv bist!
Etwas wichtiges über Preise und/oder Anbieterwechsel habe ich jedenfalls von dir noch nicht erfahren! Dafür umso mehr sinnloser Zitate!
Streite dich doch mit jemand anderem! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gasheizer
|
| Verfasst am: 14.03.2008, 20:34 Titel: Gas und Zukunft |
|
|
"Erst wenn man einen Baum pflanzt mit dem Wissen niemals seinen Schatten geniesen zu können ist man dem Sinn des Lebens einen Schritt näher "
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd
|
| Verfasst am: 03.03.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht was genau du mir mit diesem komischen Zitat genau sagen willst, aber ich erklär dir mal wie MEINE Realität aussieht:
Du wirst permanent abgezockt und jeder muß daher sehen wo er bleibt!
Dein Weltverbesserungsdrang in allen Ehren aber das ist doch alles leeres Gerede!
Davon sinkt meine Gasrechnung nicht !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gasheizer
|
| Verfasst am: 29.02.2008, 20:57 Titel: |
|
|
"Der oftmals von »rationalen« Zeitgenossen geführte Begriff des »Realismus« ist nur ein beschönigender Ausdruck für einen Reduktionismus, der die paradox scheinende Welt in Häppchen verdaulicher für überforderte menschliche Gemüter macht."
Frank Fehlberg, (*1981), Historiker und Religionssoziologe
Vielleicht läßt du dir das mal durch den Kopf gehen! Menschen mit Einstellungen wie du sie hast werden nie etwas bewegen! Denn so etwas fängt im Kleinen an, im Alltag. Beim Aufheben eines Stück Mülls, bei der Rückgabe von Dosen und Flaschen, beim umsichtigen Betrachten eines Problems von allen Seiten - oder- bei der Wahl des Gasanbieters eben! Biogas aus erneuerbaren Energiequellen, Ökostrom - das sind alles Anfänge!!
Diese Welt ist es Wert für unsere Nachfahren so erhalten zu werden wie sie ist!
Und das finktioniert nun mal nur mit Idealen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd
|
| Verfasst am: 28.02.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Und was soll das deiner Meinung nach sein?? Was bewegst du denn beispielsweise durch eine Öko- Diskussion in einem Gaspreisforum??
Ich denke du solltest mal mehr realistisch sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gasheizer
|
| Verfasst am: 28.02.2008, 00:34 Titel: |
|
|
An Bernd:
Was ist denn das für eine Einstellung? Davon wird gar nichts besser.
Auch du kannst etwas bewirken, auch oder vielleicht sogar insbesondere als Verbraucher, als Konsument. Du solltest dir immer bewußt sein, daß du als Verbraucher im Grunde genommen den Markt bestimmst.
Ökostrom und/ oder Gas zu nehmen ist aktiver Umweltschutz!!
Sonst wird sich nie etwas ändern !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd
|
| Verfasst am: 27.02.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Ich glaube viel kann man da nicht machen. Ich meine wann läuft denn Politik schon mal so wie man es gern hätte????
Das mit der Ostsee ist aber wirklich eine Sauerei. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gasheizer
|
| Verfasst am: 26.02.2008, 23:59 Titel: Gas und Umwelt |
|
|
Hallo!
Ich verfolge regelmäßig verschiedene News rund ums Thema und finde daß mit der Gaslieferung ganz schön Schindluder getrieben wird.
Rußland als Gaslieferant ist meiner Meinung nach absolut unzuverlässig. Das könnte die Menschen in diesem Land doch irgendwann in ernsthafte Schwierigkeiten bringen!
Desweiteren finde ich es unmöglich daß durch diese Pipelinespülung nun auch noch die Ostsee verseucht wird.
Ich frage mich einfach was man hier tun könnte- Ich meine ein nachhaltiger Umgang mit Rohstoffen müßte doch auch im Interesse der Förderländer liegen, oder? Kann man überhaupt etwas tun? Umsteigen? Biogas? Grün wählen?
Was ist sinnvoll, bei der Bekämpfung dieser Art von Willkür?
Ich freue mich auf konstruktive Meinungen!
Viele Grüße,
Gasheizer |
|
| Nach oben |
|
 |
|