Titel

Home | Impressum

Clever-Gas Forum
Das Forum für alle Fragen zum Thema Gas.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Home  Nutzungsbedingungen  Haftungsausschluss  Die letzten Beiträge als RSS-Feed

Biosprit E10

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - sonstiges zum Thema Gas

Nächstes Thema : Gasmelder / CO-Melder  

Autor Nachricht
Festung

Verfasst am: 02.04.2012, 14:25    Titel:

Denis78 hat folgendes geschrieben::
Gibt es jemanden der mittlerweile regelmäßig E10 tankt? Ich selber habe mich noch nicht ran gewagt ...

Ich kann nicht gutheißen, das Lebensmittel zu Sprit verarbeitet werden und wir somit die 3-te Welt auffordern, Getreide anzubauen um es nicht den eigenen Leuten zu geben, sondern nur um dies dann billig zu exportieren. Der Hunger und der Hass wird so nur größer.

Ich wehre mich daher solange es geht und bin daher auch bereit die 3 oder 4 Cent mehr zu zahlen.

Auch sollte man nicht vergessen, E 10 verbraucht mehr als E 5, so dass hier schon ein Ausgleich vorhanden ist.

Gruß

Festung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denis78

Verfasst am: 02.04.2012, 02:21    Titel:

Gibt es jemanden dermittlerweile regelmäßig E10 tankt? Ich selber habe mich noch nicht ran gewagt ...
Festung

Verfasst am: 20.01.2012, 10:29    Titel:

Bedenkt bei Tanken, das dieser E 10 Sprit nicht so gehaltvoll ist wie der alte. Die 3 oder 4 Cent die E 10 billiger ist, verbrauchst Du mehr.

Auch sollte man dabei bedenken, das E 10 aus Lebensmittel gemacht wird.

Wenn wir dieses unterstützen, dann werden die Schwellenländer dieses anbauen und uns billiger anbieten als wir es der ´Mineralölmaffia liefern können.

Die Folge ist, der Hunger in den Entwicklungsländern wird noch größer, da die Regierungen / Großgrundbesitzer lieber an die Mineralölmaffia verkaufen als die eigenen Leute mit Lebensmitteln zuversorgen.

Die Konsequenz daraus wiederum, der Hass auf die reicheren Staaten nimmt zu, (Bürger)Kriege sind quasi vorprogrammiert usw. usw.

Daher wehre ich mich solange wie möglich gegen diesen Sprit und zahle auch gerne 3,4 oder 5 Cent pro Liter mehr. So kann ich ruhig schlafen und habe ein gutes Gewissen.

Und mit dem alten Sprit, der geringfügig mehr kostet als E 10, verbrauche ich eh weniger, so dass hier wieder ein Ausgleich geschaffen wurde.

Gruß

Festung
yerluise

Verfasst am: 30.08.2011, 14:51    Titel:

Hast du schon Mal bei dem Händler, bei welchem du den Mazda gekauft hast, nachgefragt, ob er weiss, wie sehr verträglich E10 Sprit für deinen Mazda ist? Wird wohl die sicherste Variante sein meiner Meinung nach. Ich persönlich finde E10 eigentlich klasse und tanke bereits seit geraumer Zeit damit.
Jimmy

Verfasst am: 21.03.2011, 10:11    Titel: Biosprit E10

Hallo, was haltet ihr denn vom neue E10 Sprit? Jeden Tag kommen dazu andere Meldungen. Man blickt überhaupt nicht mehr durch. Ich fahre einen 3 Jahre alten Mazda. Eigentlich sollte das Auto den Sprit vertragen. Ich bin mir aber unsicher, ob es da nicht doch Langzeitschäden gibt. Und dann wird immer wieder gesagt, dass der Spritverbrauch dann viel höher ist, man also nicht viel spart. Hat jemand denn schon Erfahrungen geamcht, ob der Spritverbrauch wirklich so viel höher ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - sonstiges zum Thema Gas Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum