|
Nächstes Thema : E.on lässt uns zum 2ten mal nicht aus dem Vertrag ! Hilfe ! |
| Autor |
Nachricht |
ichbins
|
| Verfasst am: 25.06.2009, 14:34 Titel: Wechselprobleme |
|
|
Hi Franzi,
ich hatte vorhin schon mal auf einen anderen Beitrag von dir geantwortet. Jetzt lese ich diesen hier, der sich wieder auf 123Gas bezieht. Das ist ja wirklich nicht gerade die feine englische Art, wie sie mit dir umgegangen sind. Allerdings ist es oft so üblich, dass die Anbieter versuchen, mit allen Mittel die Kunden zu halten. Das wird aber nicht funktionieren, da der Frust ja letztlich nur noch größer wird, man im Endeffekt doch wechselt und der Anbieter ein negatives Image bekommt. Das gleiche habe ich auch beim Krankenkassenwechsel durch. Da war es allerdings eine größere Krankenkasse (Barmer), von der ich in eine Direktkasse wechseln wollte. Die haben auch die Kündigung angeblich nicht bekommen und ich mußte einen Monat länger in der Barmer bleiben. Dann kündigte ich rechtzeitig mit Einschreiben mit Rückantwort und alles hat geklappt. Unter http://www.krankenkassenforum.de schaue ich oft vorbei und sehe mir an bzw. diskutiere mit, was es da manchmal für Probleme mit Krankenkassen gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
franzi
|
| Verfasst am: 25.06.2009, 09:00 Titel: |
|
|
Also als ich damals von der SÜWAG gewechselt bin, war das kein Problem.
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und meinen neuen Vertrag mit 123 Energie formgerecht aufgenommen.
Das Antwortschreiben der SÜWAG kam unverzüglich. Die haben meine Kündigung zur Kenntnis genommen und bedauerten meinen Rückzug.
Als ich aber dann in Querelen mit 123 Energie geraten bin und darauf meinen Vertrag mit denen wieder lösen wollte, war das eine etwas umständlichere Geschichte.
Die haben auf meine erste Kündigung einfach gar nicht reagiert. Auf einen Anruf meinerseits, meinte die Frau am anderen Ende der Leitung ganz dreist, es wäre kein Schreiben eingegangen. Dann habe ich das per Einschreiben mit Rückschein hingesendet. Worauf ich die Antwort bekam, dass das nicht formgerecht sei.
Letztlich habe ich mich bei der Verbraucherzentrale beschwert und die haben mir geholfen da wieder rauszukommen.
Klar weiß ich, dass das möglicherweise ein kompletter Einzelfall war, deswegen bin ich ein gebranntes Kind, wass Billiganbieter angehet.
Aber normalerweise sollte so ein Wechsel ohne große Probleme über die Bühne zu gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fatman
|
| Verfasst am: 07.01.2009, 16:08 Titel: Wechselprobleme |
|
|
Hallo,
prinzipiell war alles nach 6 Wochen durch-
vom Wechselauftrag beim neuen Anbieter bis zum Liefertermin.
Probleme hatten/haben wir mit der Schlussabrechnung des alten Anbieters der RWE-Westfalen-Weser-Ems.
Diese RWE forderte auf einem eigens zugesandten Formlar den Zählerstand zum Lieferendtermin an- mit Unterschrift von uns.
Eine wie sonst übliche Onlineübermittlung war nicht möglich.
Dieses Formular sandten wir korrekt ausgefüllt und termingerecht per Post an die RWE.
Eine Zählerstandsmitteilung an den neuen Versorger sollte lt. RWE seitens der RWE erfolgen.
Der neue Anbieter sendet uns 14 Tage nach Lieferbeginn seine Abschlagszahlungtermine und die Höhe der Abschläge zu.
Ausgehend von Zählerstand !!!!! null !!!!
Nochmals 14 Tage später erscheint die Schlussabrechnung der RWE-
ohne Kommentar , maschinell geschätzt ,
mit einem astronomischem Verbrauchswert und einem Zählerstand den wir nächstes Jahr noch nicht erreichen.
Da wir zur Preiserhöhung am 1.9.08 online einen Zwischenstand durchgaben, wurde in den verbleibenden Abrechnungszeitraum ein um das 22,4 fache des vergleichbaren Verbrauchs berechnet.
29.05.08-31.08.08 Verbrauch 12 cbm bzw. 130kWh
01.09.08-30.11.08 Verbrauch 270 cbm bzw. 2916kWh
Eine Zählerstandsmitteilung seitens RWE an den neuen Anbieter erfolgte nicht.
Wir haben natürlich Widerspruch eingelegt und den neuen Anbieter informiert dem wir bereits vor der ominösenSchlussabrechnung die korrekten Zählerstände mitgteilt haben.
Wie es weitergeht? Mal sehen-wir sind gut rechtschutzversichert.
Ich halte euch/Sie auf dem Laufenden.
Fatman |
|
| Nach oben |
|
 |
Solange
|
| Verfasst am: 19.08.2008, 09:59 Titel: |
|
|
hi,
also ich hab es shon hinter mich gebracht, bzw hinter mich bringen lassen,
ich hab eine firma beaufreagt mir den billigsten stromamnbieter für meine region rauszusuchen, die haben für mich biem laten gekündigt, beim neuen angemeldet und dafür gesorgt dass ich n glatten übergang habe. also nicht irgendwie ohne strom da stehe. gekostet hat mich das übrigens nichts, dass ich das von der firma hab machen lassen...
liebe grüße, solange |
|
| Nach oben |
|
 |
Teo
|
| Verfasst am: 04.03.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Hey Frank
Da mußt du dir nicht so viele Sorgen machen. Der Wechsel hält sich meist in dem versprochenen zeitlichen Rahmen. Das haben mir jedenfalls due Leute erzählt, die das Ganze schon hinter sich gebracht haben.
Also: Nur zu !
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank T.
|
| Verfasst am: 27.02.2008, 13:08 Titel: Übergangszeit |
|
|
Guten Tag.
Hat jemand den Wechsel schon hinter sich gebracht?
Ich würde gern wissen wie lange es gedauert hat, bis alles in Sack und Tüten war. Ich meine auf den verschiedenen Internetauftritten der Anbieter steht natürlich immer eine Zeitspanne, aber in Wirklichkeit läuft das vielleicht alles nicht so wie es behauptet wird...
Also: Wie lange dauert das ganze nach euren Erfahrungen?
Vielen Dank!
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
|