Titel

Home | Impressum

Clever-Gas Forum
Das Forum für alle Fragen zum Thema Gas.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Home  Nutzungsbedingungen  Haftungsausschluss  Die letzten Beiträge als RSS-Feed

TelDaFax: Falsche Preiskonditionen für Gaspreisberechnung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Probleme beim Gasanbieterwechsel

Nächstes Thema : Teldafax akzeptiert keine Sonderkündigung wg. Preiserhöhung  

Autor Nachricht
Stromwechsler

Verfasst am: 18.03.2011, 11:02    Titel:

dafür verlangen sie aber einen hohen Abschlag. Wenn man z.B. im Jahr 700 EUR bezahlen muss und dafür einen Abschlag von 500 EUR bezahlt, wo ist denn dann der Unterschied zur Vorauszahlung??? Das ist doch fast das gleiche!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastip

Verfasst am: 28.01.2011, 10:29    Titel: teldafax

Teldafax hat seit Anfang diesen jahres die Tarife umgestellt. Jetzt verlangen sie nicht merh Vorkasse sondern nur eine (allerdings ziemlich hohe) Vorauszahlung. Schaun wir mal, ob es von den Kunden angenommen wird.
Gerry1000

Verfasst am: 28.12.2009, 10:03    Titel: TelDaFax: Falsche Preiskonditionen für Gaspreisberechnung

Hallo Forumsleser,

am 11.09.09 habe ich mich online bei TelDaFax als Gaskunde im Tarif 1574 (12 Monate Vorkasse incl. Preisgarantie) angemeldet.

Am 15.09.09 erhielt ich von TelDaFax die schriftliche Auftragsbestätigung. Der Lieferbeginn war der 01.12.09. Bei der Berechnung des Abschlagpreises liegt allerdings ein Fehler vor, denn der Referenzpreis meines örtlichen Grundversorgers wurde zum 01.10.09 gesenkt (also acht Wochen vor meinem Belieferungsbeginn)! diese Preissenkung hat TelDaFax allerdings nicht an mich, wie im Tarif 1574 festgeschrieben (1,5ct/KWh), weitergegeben.

Auf meine Reklamation hat TelDaFax nicht reagiert. Welche Möglichkeiten habe ich nun ??

Sollte ich mich an die Verbraucherzentrale wenden ? Was kostet so eine Beratung/Hilfe durch die Verbraucherzentrale ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Grüße Gerd
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Probleme beim Gasanbieterwechsel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum