|
Nächstes Thema : Gas.de |
| Autor |
Nachricht |
123321
|
| Verfasst am: 30.11.2011, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo,
wer ist Kunde bei 123Energie und möchte mich werben?
Ich biete einen von euch an, 5 Euro von den 15 Euro Werbungsprämie zu behalten.
Dazu musst mich derjenige lediglich auf der Hompage von 123Energie werben:
https://click.123energie.de/123/kwkInit.sap
Sobald derjenige 15 Euro Werbungsprämie erhalten hat, vertraue ich ihm, dass er mir 10 Euro überweist.
Da ich ja nur einmal zu 123Energie wechseln kann, gilt dieses Angebot auch nur für den schnellsten von euch.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Karlo99
|
| Verfasst am: 20.07.2011, 12:54 Titel: |
|
|
| Ich denke, du hattest einen Tarif ohne Preisgaranie angeschlossen? Dann ist es natürlcih möglich, dass die Preise nach kurzer zeit anziehen. Dann kannst du aber auch wieder wechseln, wenn es dir zu teuer ist. Ich würde immer einen Vertrag mit 12 monatiger Preisgarantie abschließen, um nicht böse überrascht zu werden. Das geschiloderte Problem kann dir sonst bei jedem Anbieter passieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole_Mehr
|
| Verfasst am: 18.07.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Steigende Gaspreise hat keiner gern. Aber die Gasanbieter sind an die Kostensituation am Energiebeschaffungsmarkt gebunden. Und da sich die Preise nach Angebot und Nachfrage richten, kann eine Preiserhöhung leider nicht immer vermieden werden.
123energie verfolgt als Strategie, die Preise für Neukunden nicht wesentlich von den Bestandskundenpreisen abweichen zu lassen. Unsere Marktanalysen zeigen, dass sich bei anderen Unternehmen die Preise für Neu- und Bestandskunden sehr viel stärker unterscheiden. Die von uns vorgenommenen Preisanpassungen halten wir für angemessen und marktüblich. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Kunden zu fairen und marktgerechten Preisen beliefern. Dies wird auch durch einen Vergleich mit den Preisen anderer Anbieter deutlich.
Der Neukundenbonus gilt nur für Neukunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
trabant
|
| Verfasst am: 15.07.2011, 15:52 Titel: 123 Gas ist unseriös - Hände weg |
|
|
| ich möchte allen mitteilen, dass es unseriöse Gasanbieter in Deutschland gibt. In meinem Fall betrifft es die Firma 123-Gas. Diese köderte mich mit einem geringen Grundpreis von nur rund 30 € pro Jahr. Das ist wirklich wenig. Nach kurzer Zeit wurde der Grundpreis jetzt um 165% erhöht auf rund 80 € pro Jahr. Das ist immer noch günstig im Vergleich. Aber potentielle Neukunden werden auch weiterhin mit 30€ [80€]Grundpreis geködert. ( Sie haben die Möglichkeit bei vollen 12 Monaten einen Bonus von 50€ zu erhalten) Habe gefragt ob es auch bei mir möglich wäre, Antwort: NEIN! Das finde ich nicht richtig! Dürfen sie so handeln? Das Beste wäre den Gashahn zudrehen für solche Anbieter. Gibt es gesetzliche Regelungen? Wenn nicht, sollte man darüber nachdenken. Die Erfahrungen anderer Kunden zeigen, dass sie immer wieder diese Masche anwenden! Erst günstig, dann wird kräftig drauf geschlagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Karli
|
| Verfasst am: 13.12.2010, 09:09 Titel: 123Energie |
|
|
| Also 123-Energie steht im tarifrechner immer unter den ersten 5 und ich habe auch noch nicht gehört, dass ein Wechsel dahin nicht klappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Karl
|
| Verfasst am: 03.11.2009, 10:00 Titel: 123 Energie |
|
|
| 123 Gas gehört zu 123 Energie. Das ist eine Marke der Pfalzwerke mit Sitz in Ludwigshafen. Das ist ein ganz normaler Gas- und Stromanbieter. Ich habe auch noch nichts schlechtes über die Firma gehört. Gaswechsel sollte problemlos klappen und wenn man dadurch sparen kann, warm nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
ichbins
|
| Verfasst am: 25.06.2009, 14:17 Titel: 123Gas |
|
|
Die Gasanbieter müssen informieren, wenn sie die Preise ändern. Insofern ist es kein besonderer Service der SÜWAG sondern ganz normal. Außerdem glaube ich nicht, dass basti tatsächlich in dem überteuerten Tarif bleiben mußte. Wenn ein Anbieter den Tarif senkt gilt das für alle und nicht nur für Neukunden. Es sei denn, man ist in einem Tarif mit Preisgarantie. Dann wird der Preis für eine bestimmte Zeit (12 Monate oder 24 Monate) garantiert. Mann braucht also keine Preiserhöhung befürchten, kann aber auch nicht von Preissenkungen profitieren.
Mit 123Gas habe ich allerdings keine Erfahrung. Vielleicht sind die ja wirklich schlecht und ihr habt recht. |
|
| Nach oben |
|
 |
franzi
|
| Verfasst am: 25.06.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Man mag über die große Anbieter sagen, was man möchte, dennoch werde ich bei meinem Energielieferanaten der SÜWAG immer darüber informiert, ob sich die Preise gesenkt haben.
Jetzt gerade im Mai haben sich die Gaspreise erheblich verbilligt. Klar das ist saisonal bedingt und auch durch den niedrigeren Ölpreis bedingt, was ich sowieso ein Unding finde. Wieso muss man diese beiden Preise aneinander koppeln? Das macht für mich keinen Sinn.
Klar könnte ich bestimmt den ein oder anderen Euro sparen, wenn ich von der SÜWAG wegging. Das habe ich auch im vergangenen Jahr getan und ich wurde mehr als nur enttäuscht.
Schlechter Service und ein ewiges Preis-Hin und Her. Bis die mir den richtigen Tarif umgestellt hatten sind drei Monate vergangen, komischerweise die kältesten Monate des Jahres, meine Ersparnisse zum Jahr davor waren also gleich Null.
Deswegen habe ich dann auch den Vertrag gekündigt, es war natürlich 123 Gas und bin aus Mangel an Alternativen wieder zurück zur SÜWAG.
Ich bin bis zum heutigen Tage auch mit meiner Entscheidung zufrieden. Denn in der Preispolitik nehmen sich die meisten Anbieter echt nichts. Meine Erfahrung ist, je billiger die Preise, mit denen die Unternehmen werben, desto unseriöser.
Ich habe auch in diesem Winter ein Service-Center der SÜWAG aufsuchen können und mich über meine Jahresabrechnung informieren können, das war bei 123 Energie nicht so Ohneweiteres möglich. Bid ich da mal einen an der Hotline hatte, das war dann auch wieder so eine Sache. |
|
| Nach oben |
|
 |
basti
|
| Verfasst am: 10.05.2009, 07:13 Titel: 123Gas verarsche 2. Teil |
|
|
Endlich nach 5 Monaten habe ich von 123 Gas die Ankündigung bekommen, das Sie meinen Gaspreis zum 1.07.09 auf 5,04 cent senken wollen.
gleichzeitig aber heben sie die Grundgebühr von 78,22 EUR auf auf 92,19 EUR pro Jahr.
Ein kurzer Blick bei verivox zeigt: 123 Gas verlangt offiziell im Internet 4,68 Cent/kWh.
Also bin ich als Bestandskunde schon wieder der Depp und bekomme den offizell angegebenen Preis für meinen Tarif nicht.
Habe jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und gekündigt. Das hat Gottseidank gut geklappt. Hatte nach 2 Tagen die Bestätigung.
Werde jetzt zu einem günstigeren Anbieter wechseln, und hoffe dort anständig behandelt zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
basti
|
| Verfasst am: 16.02.2009, 10:39 Titel: 123 Gas schlechte Erfahrung , keine Preissenkung |
|
|
Zum 1. Januar habe ich zu 123 Gas gewechselt. War damals der günstigste Anbieter. Damals betrug der Gaspreis 7,56 ct/kWh.
Nachdem 123Gas mitte Januar seine Preise in meinem Tarif auf 6,07 ct/kwh gesenkt hatte fragte ich natürlich nach ob das für mich auch gelte, da ich Tarifkunde bin und keinen Festpreisvertrag abgeschlossen habe.
Die Antwort von 123Gas 2 Wochen später war ganz einfach, das für mich als Bestandskunde der Preis der im Vertrag steht gelte und keine Preissenkungen vorgesehen sind.(Begründung: 123 Gas kauft bereits bei Vertragsabschluss mein Kontingent an Gas in Leipzig ein und kann daher die preise nicht mehr senken. Wers glaubt!!??
Also schaut es für mich so aus, das man mich im Herbst 2008 mit günstigen Tarifen gelockt hat und jetzt keine Preissenkung am Gasmarkt mich weitergibt und ich noch bis 31.12.09 den hohen Tarif von 7,56 ct/kWh zahlen muss.
Ich habe den Eindruck das mich diese Firma über den Tisch gezogen hat und muß jeden warnen mit denen Geschäfte zu machen.
Es dauert überigens momentan 2-3Wochen bis eine Mail von 123Gas beantwortet wird.
Falls jemand weiß, ob mann gegen so ein Geschäftsgebaren vorgehen kann, wäre ich für jeden Rat dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|