Titel

Home | Impressum

Clever-Gas Forum
Das Forum für alle Fragen zum Thema Gas.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Home  Nutzungsbedingungen  Haftungsausschluss  Die letzten Beiträge als RSS-Feed

Gaspreisentwicklung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Gasanbietervergleich

Nächstes Thema : Vergleichsrechner  

Autor Nachricht
tul

Verfasst am: 07.08.2009, 06:18    Titel:

Vielen Dank für das schnelle Feeback. Ich bekomme langsam ein Gefühl, wie ich das Thema angehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbins

Verfasst am: 06.08.2009, 13:13    Titel: Gas- bzw. Stromanbieter?

Es gibt auch bei einigen Energieanbietern Kombi-Tarife. Dadurch kann man etwas sparen, wenn man Gas und Strom vom gleichen Anbieter bezieht. Wenn du aber umziehst und ohnehin neue Anbieter suchen musst, würde ich auch getrennt wechseln. Ich wechsle jetzt z.B. von Mitgas zu Goldgas und spare dadurch ca. 500 EUR im Jahr. Goldgas bietet aber keinen Strom. Da habe ich im vorigen Jahr von enviaM zu den Stadtwerken Tübingen gewechselt und spare ebenfalls mehrere 100 EUR im Jahr. Das gleicht die geringfügige Einsparung bei einem Kombitarif allemal aus, zumal die Anbieter meistens nur bei einem günstig und bei dem anderen um so teurer sind.
tul

Verfasst am: 06.08.2009, 08:00    Titel: Gas- bzw. Stromanbieter?

Ich hatte mit dem Thema bisher keine Berühungspunkte und habe daher eine, vielleicht ziemlich dämliche, Frage:

Durch den Umzug in eine neue Wohnung, muss ich mir aktuell im Raum Stuttgart einen Energieanbieter suchen. Wir haben eine Gasheizung.
Muss ich jetzt zwei getrennte Anbieter (für Strom und Gas) suchen oder kann ich das auch über einen Anbieter abwickeln?
Ich finde jedoch kein kombiniertes Angebot im Internet. Entweder reden wir nur Stromtarife oder über Gastarife.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke
ichbins

Verfasst am: 10.07.2009, 11:29    Titel: Gaspreise Vergleich

Ich habe mir das Energieverbraucherportal mal angeschaut. Es ist sicher ganz interessant und man kann es als Vergleich mit zu Rate ziehen. Ich bin mir aber sicher, dass für die meisten das oberste Kriterium zum Wechseln nach wie vor der Preis ist. Warum sollte zu einem teuren Anbieter wechseln, der aber regionales Engagement zeigt? Außerdem finde ich es bei den meisten Preisvergleichsportalen wie bei dem von mir erwähnten http://www.gasomat.de gerade gut, dass man dort online wechseln kann. Ich will die Infos doch nicht bloss sehen, um mich dann doch wieder tel. oder schriftlich an den jeweiligen Anbieter wenden zu müssen.
witkis

Verfasst am: 29.05.2009, 10:35    Titel:

Ich empfehle folgendes Portal:
(www.energieverbraucherportal.de)

Dieses Portal sieht auch mal die Kehrseite der Münze, nicht nur den
Preis, sondern auch andere Einflüsse wie Umweltdenken, regionales
Engagement und Service.

Bei einem Wechsel sollte man nicht nur auf d. Preis achten (außer
die Lücke klafft enorm), sondern sollte auch bedenken, dass große Anbieter wie E-wie-Einfach nicht regional reinvestieren. Da E-wie-Einfach die Tochter der E.ON ist, fließt es wieder so zurück. E.ON verliert zwar Kunden, holt sich diese aber mit E-wie-Einfach zurück.

Dieses Portal wertet objektiv, es sind auch keine Vertragsunterlagen oder
so etwas anzufordern. Dieses Portal wird u. a. auch von den Verbraucherzentralen NRW bevorzugt.
ichbins

Verfasst am: 26.05.2009, 13:17    Titel: Gaspreise Vergleich

Einen noch besseren Gaspreisvergleich findest du unter http://www.gasomat.de
admin1

Verfasst am: 15.05.2009, 11:56    Titel: Gaspreise Vergleich

Unter vergleich-gaspreise.net kannst du einen Gaspreise Vergleich durchführen und recherchieren, mit welchem Anbieter du wohl am besten fährst.
Frank T.

Verfasst am: 27.06.2008, 20:55    Titel: Gaspreisentwicklung

Naja hast du schon mal gegoogelt oder gewickipediat? Da gibts doch bestimmt was... Du mußt nur mal richtig Suchergebnisse durchforsten...
Laughing
Bär

Verfasst am: 18.06.2008, 07:38    Titel: Gaspreisentwicklung

Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann.

Ich bin gerade am schreiben meiner Hausarbeit über die Liberalisierung des Gasmarktes und bräuchte die Zahlen der Gaspreisentwicklung.

Gibt es irgendwo eine Übersicht wie sich der Gaspreis in den letzten 20 Jahren durchschnittlich entwickelt hat, bzw. andere Informationen zu diesem Thema.

Schon mal danke für eure Infos.

Bär
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Clever-Gas Forum Foren-Übersicht - Gasanbietervergleich Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum