|
Nächstes Thema : Gazprom |
| Autor |
Nachricht |
Festung
|
| Verfasst am: 13.01.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, doch ist die Abhängigkeit immer noch viel zu groß. Vor allem aber ist der Weg sehr, sehr weit und bei Zoff kann uns von vielen Seiten schnell der Hahn zugedreht werden, wie ja bekanntlich schon geschehen !
Gruß
Festung |
|
| Nach oben |
|
 |
Energiejunkie
|
| Verfasst am: 24.11.2011, 13:34 Titel: |
|
|
| Also als die Ostsee-Pipeline neulich eröffnet wurde, haben gleich alle gesagt, dass es keinen Preisrutsch geben wird. Was den Gaspreis wirklich beeinflusst hat, ist eher das amerikanische Überangebot, was den Russen ordentlich Konkurrenz gemacht hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
felixk
|
|
| Nach oben |
|
 |
agatos
|
| Verfasst am: 31.01.2011, 19:08 Titel: |
|
|
Von Nabucco habe ich auch gehört, aber habe nicht viel Informationen. Das Gas kommt direkt von Kasachstan nach Europa. Preise fallen, ich glaube nicht! Der Projekt ist viel zu teuer. Parallel zu diesem Projekt läuft auch Nordstream von Gasprom. Was kommt im Endeffekt, mal gucken!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Col
|
| Verfasst am: 14.07.2009, 07:09 Titel: neue Gaspipeline nach Europa |
|
|
Hallo,
ich habe letzte Woche gelesen, dass es eine neue Gaspipeline (Nabucco Gaspipeline) nach Europa geben soll. Hat das irgendwelche Auswirkungen für uns als Endverbraucher und wieviel Prozent der Versorgung in Deutschland soll durch die Pipelin abgedeckt werden? Fallen dadurch die Gaspreise? |
|
| Nach oben |
|
 |
|