|
Nächstes Thema : Priogas nicht zu empfehlen |
| Autor |
Nachricht |
Festung
|
| Verfasst am: 20.01.2012, 10:14 Titel: |
|
|
Trotzdem, anmelden würde ich die Forderung gegen FelDaFax. Manchmal werden kleine Forderungen auch vorrangig bedient um einfach die Masse wegzubekommen.
Vergesst bei der Anmeldung nicht den Euch zugesicherten Bonus.
Gruß
Festung |
|
| Nach oben |
|
 |
kain witz
|
| Verfasst am: 30.05.2011, 07:46 Titel: |
|
|
Liebes Forum Team, lieber Karsten Leidloff,
mir ging leider genauso. Man sollte nur bedenken, dass
die durch Lasteinzugsverfahren geschädigten
Teilnehmer die Lastschriften 6 Wochen nach Einzug durch ihre Bank
widerrufen können ! - Man sollte auch verbranntem Geld kein weiteres
durch Beschäftigung teurer Anwälte hinterher werfen! -
Wie singt Bob Dylan doch so schön: What´s lost is lost we cant regrain what
went down in the flood....
Mit freundlichen Grüßen, |
|
| Nach oben |
|
 |
123
|
| Verfasst am: 21.04.2011, 18:11 Titel: Teldafax Opfer |
|
|
Hallo zusammen,
Teldafax hat endlich zurücküberwiesen.!!!
Die masiven Mail's an die Pressestelle und an div. Abteilungen
bei Bayer 04 haben anscheinend doch noch zum Erfolg geführt.
Hartnäckig bleiben!!
Aber trotzdem nie wieder Teldafax. Der örtlicher Versorger ist auch
günstig und solche Probleme gibt's da nicht.
Gruß an alle
123 |
|
| Nach oben |
|
 |
123
|
| Verfasst am: 13.04.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Hallo,
auch bei mir gibt's es Probleme.
Man kann nur vor Teldafax warnen.!!
Die rühren sich nicht, da gibt's kein Geld zurück.
Tipp: versucht es mal bei Bayer 04 Leverkusen und beschwert euch bei denen über den unzuverlässigen " Sponsor".
Mails werden von Bayer 04 an bestimmte Stellen bei Teldafax weitergeleitet.
Die Presse und das Fernsehen muss aktiviert werden.
In der Vergangenheit gab's in jedem Ferseh-Magazin große Berichte
über Strom-und Gaswechselaktionen.
Jetzt sitzen wir im Schlamassel.!!
Teldafax -Geprellter |
|
| Nach oben |
|
 |
Trausa
|
| Verfasst am: 06.04.2011, 13:55 Titel: weitere negative Info wg. Teldafax Gas |
|
|
Hallo,
heute hat mich mein Grundversorger (GWV Osthessen) darüber informiert, dass Teldafax seit längerem seinen Zahlungs-/Lieferverpflichtungen gegenüber dem Grundversorger nicht mehr nachkommt und ich daher wieder von der GWV mit Gas versorgt werde.
Wie es jetzt weitergeht, weiss ich noch nicht. ich erhalte noch eine schriftliche Information von der GWV.
Also erhärtet sich die negative Aussicht bzgl. dieser finanziell scheinbar äußerst maroden Firma.
VG Trausa |
|
| Nach oben |
|
 |
Trausa
|
| Verfasst am: 12.02.2011, 17:18 Titel: Probleme mit Jahresabrechnung bei Tarif 1574 |
|
|
Hallo.
Ich bin seit November 2009 Kunde bei Teldafax. Mein o.a. Tarif beinhaltet eine jaehrliche Vorauszahlung. Nun frage ich mich, wann Teldafax mir die Jahresabrechnung erstellen wird, denn ich bekomme eine saftige Rueckerstattung von mehreren hundert Euro. So wie ich Teldafax mittlerweile kennengelernt habe, werde ich wohl lange darauf warten muessen. Lt. meinen Daten ( ich kann meine Vertragsdaten bei Teldafax online einsehen) liegt mein Zaehlerstand per 31.12.2010 dort bereits vor. Hat jemand schon Erfahrungen, wie lange das dauern kann? Oder hat jemand schon Massnahmen getroffen (Mahnverfahren, um die Rueckzahlung einzufordern?)?
Es ist weiterhin zu beobachten, dass Teldafax bestimmte Korrespondenz genau so terminiert, dass sie fuer eine fristgerechte Reaktion beim Kunden zu spaet eingeht. So hat mir Teldafax die Jahresvorauszahlung damit schmackhaft gemacht, dass ich bei fristgerechter Ueberweisung 300 kwh gutgeschrieben bekomme. Der Brief ging freitags bei mir ein und die fristgerechte Ueberweisung musste bis zum naechsten Montag bei Teldafax eingegangen sein. Das ist eigentlich nicht moeglich. Ich habe noch freitags online ueberwiesen und es tatsaechlich fristgerecht geschafft. Nach endlosen Versuchen hatte ich dann auch einen MA von Teldafax am Telefon, der mir zum einen schriftlich bestaetigen sollte, dass meine Zahlung fristgerecht einging. Einige Tage danach erhielt ich eine Mahnung, dass meine Vorauszahlung fuer 2011 noch nicht eingegangen sei und dass ein Mahnverfahren gegen mich eingeleitet wuerde, wenn diese nicht umgehend einginge. Nach weiteren endlosen Versuchen hatte ich doch wieder telefonischen Kontakt mit der Firma, die ich unmissverstaendlich aufforderte, mir zu bestaetigen, dass ich aus dem Mahnverfahren herausgenommen wurde. Das email erhielt ich dann auch noch am selben Tag.
Das naechste Thema war dann kuerzlich die Mitteilung, dass ab 01.03. mein kwh Preis von 3,75 Cent auf 4,84 Cent angehoben wuerde. Dieser Brief hatte wiederum eine Postlaufzeit von mehr als einer Woche ( Datum im Brief zu Eingang bei mir). Daraufhin ueberpruefte ich die AGB. Dort steht, dass Teldafax Preiserhoehungen mindesten 6 Wo. vorher bekannt gibt. Diese Frist war aber schon einen Tag abgelaufen, als ich den Brief in meinem Briefkasten hatte. Daher hatte ich nicht die Moeglichkeit von meinem Sonderkuendigungsrecht Gebrauch zu machen. Ich denke, das hatte Teldafax auch so beabsichtigt. Natuerlich teilte ich das Teldafax schriftlich per Mail mit und wies darauf hin, dass daher die Preiserhoehung fuer mich keine Relvanz habe. Ich habe auch umgehend eine Eingangsbestaetigung als Mail erhalten. Diese Eingangsbestaetigung erhielt ich ca 2 Wochen spaeter nocheinmal. Eine Stellungnahme fehlt aber bis heute. In meinem Vertragsdaten, die ich online sehe, steht heute eine Preisbindung bis 31.08.2011. Wenn ich vom 01.03. rechne, sind das genau 6 Monate. Ich denke, dass Teldafax schon jetzt den neuen Preis hinterlegt hat, obwohl ich mitgeteilt hatte, dass die Preiserhoehung nicht fristgerecht mitgeteilt wurde. Ich werde nun am 01.03. meinen Zaehlerstand ablesen und durch einen Zeugen bestaetigen lassen. Ich gehe naemlich davon aus, dass die Schaetzung von Teldafax spaeter sicherlich anteilig mehr kwh zum teureren Neutarif beinhalten wird. Ich tue das, da ich schon heute davon ausgehe, dass ich zur Durchsetzung meiner Forderungen einen Anwalt hinzuziehen muss (schon geklaert, dass meine Rechtschutz-versicherung die Kosten uebernehmen wird). Ich ueberlege halt zur Zeit nur, wann ich die Massnahmen einleite und erhoffe mir daher evtl. Infos von ebenfalls Betroffenen, die schon Erfahrungswerte haben.
Viele Gruesse |
|
| Nach oben |
|
 |
ichbins
|
| Verfasst am: 25.01.2011, 09:13 Titel: teldafax |
|
|
| Im vorigen Jahr hatte teldafax bei den meisten Tarifen Vorkasse verlangt. Inzwischen sind sie aber wieder zurückgerudert und erheben keine Vorkasse mehr. Dafür erheben sie jetzt einen "Sonderabschlag", was fast das gleiche ist und unter einem anderen namen. Da wird dann aber nicht die gesmate Summer sondern "nur" 2/3 der Summer verlangt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Karli
|
| Verfasst am: 22.06.2009, 13:07 Titel: TelDaFax |
|
|
| Ich glaube, TelDafax ist kein Anbieter mit Vorauskasse. gaskundeX meint da sicher nur den Anschlag. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, wenn es nicht klappt. Ich glaube auch, dass TelDaFax inzwischen so etabliert ist, dass da keine aktute Insolvensgefahr besteht. Vorkasse würde ich mir ansonsen auch sehr genau überlegen, da es oftmals nicht aufgeht (besonders kalter Winter o.ä.). |
|
| Nach oben |
|
 |
witkis
|
| Verfasst am: 29.05.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Ich würde eh die Finger davon lassen, wenn ich als Vorauskassemodell
mein Geld ein Jahr lang vorab zur Verfügung stelle.
1. Das Geld ist erst einmal weg. Gibt es Probleme mit Abrechnungen wie in deinem Fall, so muss man ärgerlich warten.
2. Die Vorauskasse-Anbieter sind meist noch sehr junge Unternehmen.
Was ist, wenn diese Unternehmen in die Insolvenz gehen? Das Geld ist jedenfalls futsch...  |
|
| Nach oben |
|
 |
gaskundeX
|
| Verfasst am: 28.04.2009, 09:35 Titel: Vorsicht: TelDaFax |
|
|
Hallo Forum, ich möchte über meine Erfahrung mit dem Gas-Anbieter TelDaFax
berichten.
Anfang des Jahres 2009 wechselte ich zum TelDaFax, weil es der günstigste
Gas-Anbieter war. Am 13.01.09 hat TelDaFax von meinem Konto aufgrund des
Vorjahresverbrauchs fälschlicherweise 3068€ statt 2467€ abgebucht.
Am 15.01.09 habe ich an TelDaFax die Abrechnung des vorherigen Gaslieferanten
zugefaxt. Der Fehler wurde korrigiert und mir wurde seitens TelDaFax
versprochen, die 601€ zurückzubuchen. Seit dem warte ich auf meine 601€
vergeblich.
Trotz wöchentlicher Anrufe passiert nichts. An der Hotline erzählen
verschiedene TelDaFax-Mitarbeiter immer das gleiche: "Das Geld wird innerhalb
der nächsten 2-3 Tage zurück überwiesen". Es passiert jedoch nichts.
Wenn jemand auf die Idee kommt, zu TelDaFax zu wechseln, so sollte er sich
erst im Web darüber informieren. Ich bin bei weitem nicht der einzige, der mit
TelDaFax große Probleme hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|